BAU & BIOLOGIE

Kernkompetenzen: Baustoffberatung, Schädlingsbefall, Schadstoffuntersuchung, Schimmelpilzerkennung, Ursachensuche für Schimmelbefall

Als Diplom-Biologin, MSc. Chemie möchte ich mein Wissen nicht in der Pharma- oder Chemie-Industrie vergeuden, sondern sinnvoll in eine zukunftsfähige Welt investieren.

Schwerpunkte
Mein Weg führte über die Umweltberatung zur Schimmelpilzberatung zur Baubiologie. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Wohngifte und Schimmel. Ich habe die Sachkunde nach TRGS 521 erlangt und darf somit auch Proben bei Verdacht auf Asbest nehmen.

Meine Arbeit besteht also aus naturwissenschaftlichem Messen, Auswerten, kriminalistischer Spurensuche nach Ursachen, Auswertungen, Beratung und dem Suchen nach Lösungen, um ein gesundes Wohnklima zu schaffen. Ich biete auch Beratung zu Baustoffauswahl bei Neubau und Sanierung und Immobilien-Kaufberatungen an.

Effizienz ohne Pestizide
Einer meiner Specials ist die Begutachtung von Schädlingsbefällen und Empfehlungen zur Eindämmung, Bekämpfung und Verhinderung dieser – ganz ohne Einsatz von Pestiziden.

BAU & BIOLOGIE

Christine Ehm, Dipl.-Biologin, MSc. Chemie und Baubiologin IBN

Clissoner Str. 49
DE-79771 Klettgau

Sorry, No posts.

BAU & BIOLOGIE

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In elf Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.