Baubiologie Burkhardt

Kernkompetenzen: Baubiologische Messtechnik IBN

Partner für gesundes Bauen & Wohnen, Schimmelpilz-, Elektrosmog- & Schadstoffuntersuchungen

Aus dem Wunsch einen stärkeren ökologischen Beitrag im Beruf zu leisten, entstand die Begeisterung für die Baubiologie. Auch wurde mir der besondere Nutzen der baubiologischen Messtechnik bewusst. Das Aufzeigen schädlicher Umwelteinflüsse in Innenräumen, um Menschen vor Krankheit und Leiden zu bewahren, liegt mir seitdem besonders am Herzen. Außerdem gefällt mir an der Baubiologie, dass bei aller Kritik an der modernen bebauten Umwelt stets nachhaltige und ganzheitliche Alternativen angeboten werden. Unser Fachwissen und die Qualität werden durch regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Tagungen gesichert und erweitert.

Wesentliche Arbeitsschwerpunkte sind interdisziplinäre Untersuchungen in Häusern, an Arbeitsplätzen und Grundstücken bei Verdacht auf:

  • Schadstoffe, Wohngifte
  • Schimmelpilze, Feuchtigkeit
  • Elektrosmog, EMF
  • Radioaktivität
  • Geologische Störungen

Die Beratungsstelle steht privaten, gewerblichen und öffentlichen Interessenten gleichermaßen offen. Der Aktionsradius liegt in der Regel in Hannover, Braunschweig und Umland.

Für die Zukunft wünsche ich mir einen achtsameren Umgang mit unserer (Wohn-)Umwelt und dass schädliche Einflüsse präventiv sowie bei Therapie- und Heilansätzen berücksichtigt werden.

Baubiologie Burkhardt

Markus Burkhardt

Bistorfer Str. 9
DE-38170 Uehrde

Keine Auswahl
Keine Auswahl
Sorry, No posts.

Baubiologie Burkhardt

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In elf Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.