Baubiologie Michels

Kernkompetenzen: Messtechnische Erfassung und Bewertung, Radioaktivität/Radon, Sanierungsplanung und -begleitung, Schadstoff- und Schimmeluntersuchungen

Guter Schlaf ist „Haus“-gemacht. Gesundheit und Wohlbefinden möchte ich in den Vordergrund stellen.

Beruflich bin ich seit 30 Jahren im Gesundheitsbereich tätig. Meine Weiterbildungen zum Baubiologen und Baubiologischen Messtechniker IBN ermöglichen es mir auch Gesundheitsgefahren im Gebäudebereich zu erkennen.

Präventiv tätig zu sein, sowie krankmachende Gebäudeeinflüsse, wie elektromagnetische Felder, Radon, Schadstoffe und Schimmelursachen zu finden und zu beseitigen, gibt mir eine tiefe Zufriedenheit. Besonders wichtig ist mir eine ganzheitliche Betrachtung von der Ernährung über Bewegung bis hin zum Wohnen.

Sanierungsmaßnahmen müssen immer auch den Anforderungen und Möglichkeiten meiner Kunden entsprechen. Daher ist es mir sehr wichtig, immer eine individuell gute und machbare Lösung zu finden. Auf Wunsch begleite ich meine Kunden gerne dabei und unterstütze sie bei der Auswahl von Baustoffen und weiteren Materialien.

Die ökologische und energetische Sanierung von Gebäuden ist mir persönlich ein wichtiges Anliegen. Ich begleite und berate zu Fragen der Wohngesundheit, beim Immobilienkauf oder Wohnungsbesichtigung.

Baubiologie Michels

Frank Michels

Auf der Lehmkaul 9
DE-56759 Kalenborn

Keine Auswahl
Keine Auswahl
Sorry, No posts.

Baubiologie Michels

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In elf Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.