Baubiologie Schäfers

Kernkompetenzen: Handwerk, Bauausführung, Schimmel-/Schadstoffsanierung

Meine baubiologische Beratungsstelle IBN betreibe ich seit 2003 hauptberuflich. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Verband Baubiologie (VB) und in freien Netzwerken mit Planern, Handwerkern, Händlern, Sanierern etc. Zur Weiterbildung besuche ich Seminare und Tagungen zu speziellen Themen.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit gehören baubiologische Beratungen, Begutachtungen, Messungen und die Bewertung von Schimmel, Schadstoffen und Elektrosmog nach SBM. Eine stetig wachsende Aufgabe ist die professionelle Schimmelpilzentfernung in Innenräumen.

Besonderheiten meiner Beratungsstelle: eine kostenlose telefonische Erstauskunft, Mietgeräte und Sanierungsbedarf zu Schimmelsanierungen, Durchführung professioneller Schimmelpilzentfernung in Innenräumen mit Feinreinigung.

Mein Aktionsradius hängt von der Aufgabenstellung ab: Messungen/ Begutachtungen in Oberbayern (bis 100 km um Altenau), Schimmelpilzsanierungen auch weiter entfernt.

Baubiologie Schäfers

Dominik Schäfers

Untere Dorfstr. 14
DE-82442 Saulgrub/Altenau

Keine Auswahl
Keine Auswahl
Sorry, No posts.

Baubiologie Schäfers

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In elf Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.