Baubiologie Schön

Kernkompetenzen: Baubiologische Gebäude-Energieberatung IBN, Bauleitung, Bauplanung, Fußböden, Handwerk, Bauausführung

Wohngesund und energieeffizient Bauen und Sanieren.

Erfahrung und Netzwerk
Nach dem erfolgreichen Studium der Baubiologie folgte die Gründung und Führung einer Baubiologischen Beratungsstelle IBN und die Weiterbildung zum Baubiologischen Gebäude-Energieberater IBN. Mit jedem individuellen Projekt erweiterte ich meine Erfahrung und konnte zusammen mit einem Netzwerk an gleichgesinnten Partnern detailliertere Bereiche der Baubiologie und Energieeffizienz erschließen. Durch regelmäßige Fortbildungen bin ich über Neuerungen und Wissenswertes immer aktuell informiert.

Die Natur als Vorbild
Über die Jahre entstanden so richtungsweisende und zukunftsorientierte Wohngebäude. Meine breite, insbesondere handwerkliche Erfahrung hat sich als sehr hilfreich erwiesen und ermöglicht mir, Lösungen anzubieten, die auf Bewährtem basieren. Der verantwortungsvolle und offene Umgang mit Baukosten ist mir dabei ein wichtiges Anliegen. Die Zusammenarbeit mit meinen Baufamilien und Geschäftspartnern verstehe ich als Partnerschaft gegenseitiger Wertschätzung.

Nach dem Grundsatz „Einfach – Wahr – Gut – Schön“, die Natur als Vorbild, entstehen so behagliche Lebensräume, die es wahrlich wert sind, gebaut und bewohnt zu werden. Viele hundert Projekte konnte ich so bis heute realisieren.

Beratung, Betreuung und Baubegleitung
Heute sehe ich meine Tätigkeit hauptsächlich in der Beratung, Betreuung und Baubegleitung meiner Baufamilien. Ich biete Komplettlösungen zum wohngesunden, energieeffizienten Bauen und Sanieren und nutze dabei ein Netzwerk aus motivierten Handwerksbetrieben, Baufachleuten, Messtechnikern, Ärzten und Medizinern.

Schwerpunkte
Dabei liegen die Schwerpunkte meiner Tätigkeit im Bereich Beratung, Planung, Baubetreuung, Energieberatung, Holz- und Lehmbau, Sanierung, Innenausbau, Massivholzböden, Raumgestaltung, Naturbaustoffe und Vorträge.

 

Baubiologie Schön

Stefan Schön

Mantlach 2
DE-92355 Velburg

Keine Auswahl
Sorry, No posts.

Baubiologie Schön

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In elf Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.