Baubiologie Stolpe

Kernkompetenzen: Baubiologische Raumgestaltung IBN, Bauleitung, Handwerk, Bauausführung, Naturbaustoffhandel

Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen absoluten Mehrwert für ihr Leben zu verschaffen.

Im Einklang mit der Natur

Seit 1991 lebe ich meine Berufung als Maler und Verputzer. Immer schon lag mein Augenmerk dabei auf althergebrachten Materialien und Techniken mit dem Fokus auf Natürlichkeit.

Nach vielen Fort- und Weiterbildungen und nach dem Sammeln von Erfahrungen in anderen Kulturkreisen habe ich mich konsequent auf die Ausführung aller Arbeiten nach baubiologischem Standard spezialisiert. Hier führe ich meine Tätigkeiten vor allem im Bereich Lehmbau und Kalkputze aus. Wir entwickeln für unsere Kunden ein komplettes Konzept, beginnend bei den Materialien bis hin zur kompletten Gestaltung. Außerdem bin ich Sachverständiger für Schäden an Gebäuden.

Durch die Zusammenarbeit mit anderen Gewerken aus unserem Handwerkernetzwerk können wir die komplette Palette der anfallenden Arbeiten aus einer Hand anbieten, sodass der Kunde nur einen Ansprechpartner hat.

Baubiologie Stolpe

Silvio Stolpe

Mechenharder Str. 9
DE-63820 Elsenfeld

Keine Auswahl
Sorry, No posts.

Baubiologie Stolpe

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In elf Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.