Ingenieurbüro für baubiologische Hausuntersuchungen Pöppinghaus

Kernkompetenzen: Baubiologische Messtechnik IBN, Sachverständiger für Schimmelpilzschäden, Vorträge, Seminare, Gutachten

Eine Hausuntersuchung ist nie Selbstzweck, der Mensch steht immer im Mittelpunkt.

Wir halten uns in der Regel zu fast 90 % in Innenräumen auf und müssen dabei mit immer naturferneren Einflüssen umgehen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass unsere häusliche Umgebung frei von Belastungen für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist, das gilt besonders für den Schlafplatz.

Als Chemieingenieur und Baubiologischer Messtechniker IBN führe ich Haus- und Wohnungsuntersuchungen nach dem Standard der Baubiologischen Messtechnik durch, schreibe Empfehlungen für weiterführende Maßnahmen aus und überprüfe Sanierungen. Als Baubiologe ist mir dabei wichtig, die individuelle Situation der jeweiligen Kunden/Hausbewohner mit zu betrachten. Welche Maßnahmen sind zielführend? Wo besteht Handlungsbedarf?

Durch regelmäßige Fortbildungen im Bereich Elektrosmog-, Wohngifte- und Schimmeluntersuchung halte ich mich auf einem aktuellen Wissenstand, um Ihnen in der Baubiologischen Beratungsstelle IBN und bei Vorortuntersuchungen mit kompetentem Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ingenieurbüro für baubiologische Hausuntersuchungen Pöppinghaus

Claudius Pöppinghaus

Ernst-Moritz-Arndt-Str. 11
DE-61348 Bad Homburg

Keine Auswahl
Keine Auswahl
Sorry, No posts.

Ingenieurbüro für baubiologische Hausuntersuchungen Pöppinghaus

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In elf Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.