Erfolgsgeheimnis Lehmbau

Kernkompetenzen: Bauleitung, Bauplanung, Handwerk, Bauausführung, Lehm und Kalk, Naturbaustoffhandel, Schimmel-/Schadstoffsanierung, Strohballenbau

Gesund, nachhaltig, individuell und zeitgemäß bauen? Machen wir natürlich gemeinsam möglich!

Eine Beratungsstelle, zwei Baubiologen, viele Vorteile
Ihre zwei Baubiologen auf einen Blick: Wir, das sind Alban Stolz, Ofenbauer, Lehmbauer, Handwerksmeister, Baubiologe IBN, und Holger Längle, Zimmerer, Lehmbauer, Diplom-Bauingenieur (FH), Baubiologe IBN. Für uns beide war das Studium der Baubiologie eine hervorragende Möglichkeit, unser Wissen zu erweitern und zu vertiefen, um damit unseren Kunden einen noch größeren Nutzen bringen zu können.

Gemeinsam führen wir die Firma Erfolgsgeheimnis Lehmbau GmbH, mit der wir uns auf das Bauen mit gesunden und natürlichen Baustoffen spezialisiert haben.

Unsere Kunden schätzen besonders, dass sie bei uns alles aus einer Hand erhalten – von natürlichen Baustoffen für den Selbstbau über individuelle Bauleistungen bis zur Planung und Betreuung rund um das gesunde Bauen und Wohnen. Die Baubiologie spielt dabei die entscheidende Rolle, denn sie hilft uns dabei, unseren Kunden die beste Hilfe sein zu dürfen, damit sie sich in ihrem Zuhause rundum wohlfühlen und vor allem gesund werden und bleiben können.

Durch Telefonate und Vor-Ort-Termine lassen sich Störungsquellen innerhalb der vier Wände meist gut ermitteln und durch gezielte Maßnahmen beseitigen. Die erste telefonische Erstberatung ist selbstverständlich kostenfrei.

Erfolgsgeheimnis Lehmbau

Alban Stolz & Holger Längle

Unterhomberg 2
DE-88693 Deggenhausertal

Keine Auswahl
Sorry, No posts.

Erfolgsgeheimnis Lehmbau

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In elf Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.