Maximilian Gröschel

Kernkompetenzen: Bauplanung, Handwerk, Bauausführung

Als gelernter Zimmermeister, Bautechniker und Energieberater betreibe ich meine Baubiologische Beratungsstelle IBN seit 2006.

Ich baue Holzhäuser in ökologischer Bauweise – wahlweise als Holzständerbau oder in Massivholz – nach Ihren individuellen Vorstellungen. Außerdem führe ich ökologische Sanierungen und Innenausbauten aus.

Maximilian Gröschel

Max Gröschel

Am Weiher 3
DE-83104 Dettendorf/Tuntenhausen

Keine Auswahl
Keine Auswahl
Sorry, No posts.

Maximilian Gröschel

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In elf Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.