GEWG Bauphysik GmbH

Kernkompetenzen: Bauphysik, Energetische Sanierung, Energieberatung, Feuchteschutz, Schallschutz

Wir bieten keine Lösungen von der Stange. Die individuelle Betreuung ist für uns essentiell.

Eine ganzheitliche Herangehensweise an Sanierungs- und Neubauprojekte – wo immer möglich nach baubiologischen Kriterien – sind mir wichtig.

Nach meinem Diplom im Jahr 1994 arbeitete ich zunächst für obere Bundesbehörden und danach mehrere Jahre in beratender Tätigkeit für große Unternehmen. Seit 2008 bin ich selbstständig mit eigenem Ingenieurbüro. Ich bin geprüfter Sachverständiger für hygrothermische Bauphysik und Sachverständiger für Schallschutz und Akustik, Gebäudeenergieberater und Baubiologe IBN.

Wir sind erfolgreich bundesweit im Bereich der Bauphysik tätig und haben uns mit technisch anspruchs­vollen Projekten eine umfassende Expertise angeeignet. Vor diesem Hintergrund leiten wir auch Seminare für Architekten, Ingenieure und Energieberater.

GEWG Bauphysik GmbH

Frank-Stefan Meyer

Zum Neuhof 10
DE-54320 Waldrach

Sorry, No posts.

GEWG Bauphysik GmbH

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In elf Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.