Pamela Jentner – OrangePep GmbH & Co. KG

Kernkompetenzen: Baubiologische Messtechnik IBN, Bauplanung, Radon-Messung, Vorträge, Seminare, Gutachten

Gesundheit ist echte Lebensqualität!

Meine baubiologische Laufbahn begann bereits im Studium der Diplom Biologie an der TU München und LMU München mit den Schwerpunkten Ökologie und Verhaltensforschung. Mein Interesse an den Auswirkungen von Umwelt und Umfeld auf das Wohlbefinden von Mensch und Natur spiegelte sich auch während meiner Forschungstätigkeiten am Max-Planck-Institut für Verhaltensphysiologie in Seewiesen sowie am Biozentrum der Universität Wien wider. So war meine Ausbildung zur Baubiologin IBN und Messtechnikerin IBN eine logische Folge.

Im Februar 1996 gründete ich meine Beratungsstelle IBN in Freising. Neben der Beratungstätigkeit als freie Sachverständige widme ich mich der Lehrtätigkeit und biete zahlreiche Vorträge, Seminare und Fortbildungen an verschiedenen Einrichtungen und Institutionen an. Ich bin Beraterin am Bauzentrum Stadt München, Referat für Gesundheit und Umwelt.

Durch vielfältige Fortbildungen bei verschiedenen Institutionen, wie z.B. VB Verband Baubiologie, VDB Verband Deutscher Baubiologen, Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN, Iphöfer Messtechnik, VBG Berufsgenossenschaft, Bauzentrum München, Bauakademie Sachsen, bin ich über Neuerungen bestens informiert. So bin ich seit 2015 geprüfte Radonfachperson (LfU) und und Expertin für Licht und Beleuchtung.

Pamela Jentner – OrangePep GmbH & Co. KG

Pamela Jentner

Unterer Graben 65
DE-85354 Freising

Sorry, No posts.

Pamela Jentner – OrangePep GmbH & Co. KG

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In elf Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.