Radauer Energieberatung-Baubiologie-Forstwerk

Kernkompetenzen: Baubiologische Messtechnik IBN, Bauplanung, Energieberatung, Haustechnik

Energie und Umwelt als Leitgedanke.

Gesundes Wohnen  – gesunder Mensch
Mit der Baubiologie können auch bei Neubauten oft sehr interessante und manchmal völlig neue Wege beschritten werden. Die Baubiologie hat seit Jahrzehnten professionell Wissen über gesundes Bauen und Wohnen aufgebaut. In diesem Sinne wünsche ich mir, dass in etwa in Gesundheitsberufen die Zusammenhänge “Gesundes Wohnen, gesunder Mensch” geschärft werden.

Werdegang
Nach beruflichen Stationen in den Medien und in der Verwaltung gründete ich 2008 meine eigene Firma mit dem Schwerpunkt Energieberatung und Bauphysik. Meine Baubiologische Beratungsstelle IBN betreibe ich seit 2016.

Meine Beratungsstelle befindet sich in der Stadt Salzburg und bietet kostenlose telefonische Erstberatungen. Darüber hinaus können baubiologische Messungen entsprechend dem Standard der Baubiologischen Messtechnik (SBM) durchgeführt werden.

Radauer Energieberatung-Baubiologie-Forstwerk

Mag. Andreas Radauer

Gaisberg 8
AT-5026 Salzburg

Keine Auswahl
Sorry, No posts.

Radauer Energieberatung-Baubiologie-Forstwerk

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In elf Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.