Reiner Natürliches Bauen & Wohnen e.K.

Kernkompetenzen: Naturbaustoffhandel, Naturfarben und -putze

Ich wünsche mir, dass die Orientierung an der Natur oberste Richtschnur bei Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Einsatz von Baustoffen sein wird.

Werdegang
Intensive Beschäftigung und Recherchen wegen des Umbaus unseres eigenen Wohnhauses führten 1993 zur Gründung eines eigenen Naturbaustoffhandels. Der Fernlehrgang Baubiologie IBN, den ich im Jahr 1994 erfolgreich abschloss, war für mich als Bankkaufmann eine sehr gute Möglichkeit, fehlendes Fachwissen nachzuholen. Seit 2002 betreibe ich die Baubiologische Beratungsstelle IBN und bin Mitglied im Verband Baubiologie und im Fachhandelsverbund Ökoplus.

Angebot
Der Schwerpunkt meiner und unserer Arbeit liegt in der Beratung und im Verkauf von Naturbaustoffen, gesundem Schlafen und Massivholzmöbeln auf 380 qm Ausstellungsfläche. Ein gut sortiertes Baustofflager, ein eigener Lieferservice, die Verarbeitung von Zellulosedämmstoffen, der Verleih von Bodenbearbeitungsmaschinen und die Vermittlung von erfahrenen Verarbeitern komplettieren unser Angebot.

Mein Aktionsradius liegt im Raum Ostbayern in einem Radius von ca. 100 km, bei Baustofflieferungen auch darüber hinaus.

 

Reiner Natürliches Bauen & Wohnen e.K.

Franz Reiner

Bärndorf 3
DE-94327 Bogen

Keine Auswahl
Keine Auswahl
Sorry, No posts.

Reiner Natürliches Bauen & Wohnen e.K.

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In elf Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.