Bau-Biologisches Bauen + Sanieren Stöhr

Kernkompetenzen: Baubiologische Raumgestaltung IBN, Baustoffberatung, Handwerk, Bauausführung, Innenraumgestaltung

An der Baubiologie schätze ich den ganzheitlichen Ansatz, in dem Menschen, Tiere, Pflanzen – alles Leben auf unserer Erde – als wichtiges erhaltenswertes Gut gesehen werden, zum Wohle aller.

Über gesundheitliche Probleme kamen mein Mann und ich zu der Überzeugung, dass bauen mit natürlichen Werkstoffen wesentlich besser ist – und haben unseren Zimmereibetrieb daraufhin ökologisch ausgerichtet.

Meine Ausbildung als Baubiologin und Raumgestalterin ergänze ich durch Fachliteratur, regelmäßigen Austausch mit Kollegen sowie Seminare und Tagungen. Des Weiteren belege ich Seminare im spirituellen Bereich. Ich bin Mitglied im Verband Baubiologie VB, und nehme an praktischen Kursen im Umgang mit verschiedenen Baustoffen wie Lehm, Naturfarben, Naturdämmstoffe usw. teil.

Mir ist es sehr wichtig, die Baubiologie und ihre Grundlagen weiterzugeben und nach vorne zu bringen – für ein gesundes Wohnumfeld. In dieser Arbeit fühle ich mich angekommen und geerdet.

Bau-Biologisches Bauen + Sanieren Stöhr

Heidi Stöhr

Große Gasse 2+9
DE-91793 Alesheim

Keine Auswahl
Keine Auswahl
Sorry, No posts.

Bau-Biologisches Bauen + Sanieren Stöhr

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In elf Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.